Wir trauern um Charly

Unser Verein, das Theater-Ensemble-Rothenbergen, trauert um unser Gründungsmitglied Charly.

Obwohl wir alle um Charlys Gesundheitszustand wussten, kam die Nachricht für uns plötzlich und unerwartet. In einer solchen Situation vermögen Worte wenig helfen.
32 Jahre begleitete Charly unseren Verein. Von der Vereinsgründung bis zu seinem Tod war er uns als Mitglied treu geblieben. Sofern es im gesundheitlich möglich war nahm er an unseren Vereinsaktivitäten wie Aufführungen, Ausflügen und Feierlichkeiten teil. Charly stand auch selbst im Jahr 1987 bei dem Stück „Pension Schöller“ auf der Bühne!

Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, aber niemals die gemeinsam verbrachte Zeit. Und jeder von uns wird seine eigenen Erinnerungen mit Charly im Herzen tragen. Denn (Albert Schweitzer sagte eins) das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.