Ausflug 1991 | Hinterthiersee/Tirol

Theaterausflug

nach Hinterthiersee / Tirol

vom 09. bis 12. Mai 1991

Das Thierseetal

Hier ist ganzjährig Saison. Unser Programm reicht vom vergnüglichen Seeleben über Wandern in bodenständiger Natur – Unterhaltung und Sport – bis zum traditionsreichen Passionsspiel. Kurzum, ein guter Tipp für schöne Stunden im Kreise des Theater-Ensemble Rothenbergen.

Liebe Mitglieder!

Es ist uns nun möglich, Euch Näheres zu unserem Vereinsausflug 1991 mitzuteilen.
Am Donnerstag, den 09. Mai (Himmelfahrt) werden wir in den frühen Morgenstunden starten. Wir fahren mit einem modernen Reisebus der Fa. Kehm-Touristik. Der Bus verfügt über Schlafsessel, Kühlschrank, Toilette, Kleinküche etc. Voraussichtlich werden wir um die Mittagszeit in unserem Zielort Hinterthiersee bei Kufstein/Tirol eintreffen. Hier erfolgt die Verteilung der Teilnehmer auf die Quartiere. Untergebracht sind wir in 2-3 gastfreundlichen Privatpensionen (alle Zimmer mit Dusche/WC), wo wir auch mit einem reichhaltigen Frühstück bewirtet werden.
Folgende Unternehmungen verteilen sich auf die Tage unseres Aufenthaltes:

  • Tagesfahrt nach Innsbruck (Andres-Hofer-Museum, Berg Isel-Olympiasprungschanze, Altstadt, goldenes Dachel)
  • Ausflug nach Kufstein (Stadtbummel, Heldenorgel, Festung)
  • Fahrt zur Ackeralm
  • Auf der Heimfahrt Abstecher zum Olympiagelände in München.

Außerdem findet an allen drei Abenden ein gemeinsames Abendessen im Berggasthof Thaler statt (Vorspeise, Hauptgericht, Dessert).
Die Gestaltung der Abende konnten wir leider noch nicht in unsere Planungen aufnehmen, da selbst die Fremdenverkehrsbüros noch über keinerlei Veranstaltungspläne für das kommende Jahr verfügen. Ihr könnt sicher sein, dass wir diesbezüglich noch aktiv werden. Ein Tiroler Abend wird mit Sicherheit stattfinden.
Die Heimreise erfolgt am Sonntag, den 12. Mai (Muttertag).
Wir sind sicher, dass diese Tage in Österreich unser positives Vereinsleben noch verstärken werden.
Selbstverständlich können auch die (Ehe-)Partner, die kein Mitglied sind, an diesem Ausflug teilnehmen.

Anke und Reiner Joh